Dienstag, 9. Juni 2015

Rezension

Stadt der Verborgenen
 
Von
 
Mirjam H. Hüberli
 
 


Beschreibung:

**Von der Shortlist-Autorin des LovelyBooks-Leserpreises 2014**
»Es ist nur ein alter Brief!«, versucht Zara sich einzureden, als sie den zerfledderten Umschlag zwischen zwei Buchseiten entdeckt. Doch mit dem Fund ist nichts mehr so, wie es mal war. Sogar die wirren Erzählungen ihres senil geglaubten Großvaters ergeben plötzlich Sinn. Zara hat eine Schwester! Yosephine – verschwunden, ebenso wie all die Erinnerungen an sie. Und der Brief ist nur der Anfang einer langen Kette von Hinweisen. Zusammen mit ihrem Großvater und dem draufgängerischen, aber doch faszinierenden Ben macht sie sich auf die Suche nach Yosephine und der sagenumwobenen Stadt der Verborgenen. Nur, wie findet man einen Menschen, an den man keinerlei Erinnerung mehr hat? Und einen Ort, der nicht gefunden werden will?

Textauszug :
 Als ich das Buch aus dem Regal ziehe, steigt eine dicke Staubwolke empor. Ich huste und wedle mir Luft zu, während sich die feinen Staubkörner flirrend im ganzen Zimmer verteilen. »Emma« ist offenbar schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr bewegt worden. Ich lasse die Seiten zwischen meinen Fingern springen und nehme vage die Zahl fünfhundertneunundfünfzig wahr, als plötzlich etwas zu Boden segelt...

Meine Meinung

Ich bin durch das Cover bei Amazon erst auf Mirjam und ihr Buch gestoßen. Es ist mir sofort ins Auge gefallen und hat mich neugierig gemacht. Ich kannte Mirjam H.Hüberli vorher gar nicht! Was soll ich sagen? Durch ihren Schreibstil und ihre Art ist sie direkt auf die Liste meiner Lieblingsautoren gehuscht. Das Buch hat mich hypnotisiert und ich musste es einfach schnell zu Ende lesen. Die Spannung hat mich gepackt und nicht mehr los gelassen. Ich war heil froh, dass ich das Buch erst jetzt angefangen hatte zu lesen , sonst hätte ich nicht gewusst, wie ich das warten bis zum zweiten Band ausgehalten hätte. Ich bin einfach nur hingerissen -  einfach mega klasse. Ich liebe es.
Vielen Dank liebe Mirjam für die tollen Lesestunden    

Seiten 280
                                                                                                                            
Alter ab 14 Jahren
                                                                                                                                                                    
ISBN 978-3-646-60096-4

Hier Kaufen Carlsen Verlag

Hier Kaufen Amazon
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen