Donnerstag, 5. November 2015

Emily Fox im Interview


-Magst du Dich mal kurz vorstellen? 
Ja klar gerne. :) Also mein Name… Ach quatsch… Ihr kennt mich doch fast alle :-D Was soll ich euch noch groß erzählen, außer dass ich verheiratet bin und zwei Kinder habe ;)
 

- Wie ist es dazu gekommen das du einen Verlag gegründet hast ?
Das war eine Idee. Jemand fragte mich, was ich mir denn mal wünsche und ich sagte: „Meine Bücher im Buchhandel“ und dann kam die Idee mit dem Verlag zustande.
 

- Führst du ihn alleine ?
Ja, ich ganz alleine :)
 

- Wie schafft man das alles in Kombination mit dem Alltag ?
Da du ja auch verheiratet bist und Kinder hast !
Puh, es ist nicht immer einfach. Es gibt Tage, da bin ich bis Nachts um 01:00 Uhr wach und muss um 6:00 Uhr spätestens wieder aufstehen. Aber wenn die Kinder vormittags im Kindergarten sind, mache ich den Haushalt, kümmere mich um den Verlag und schreibe dann auch noch.
 

- Hast Du Rituale beim Schreiben?
Nein, ich brauche nur immer Musik. Es darf nie still sein.
 

- Wenn Du eine Traurige, Witzige oder spannende Szene schreibst, fühlst du dann mit?
Ja absolut. Aktuell schreibe ich an einer Fortsetzung zu Pearl River und da habe ich mehr als einmal geweint oder Gänsehaut bekommen.
 

- Wenn Du einen neuen Charakter entstehen lässt, orientierst du Dich dann an Personen in deinem Umfeld?
Nein, ich habe meine ungefähre Vorstellung, aber da war noch niemand aus meinem Umfeld dabei :)
 

- Welcher Ort inspiriert Dich am meisten oder ist es eine Person?
Hmm.. Nein, eine Person ist es nicht, eher ein Buch was ich lese oder einen Film den ich schaue. Manchmal kommt mir eine Idee auch während der Hausarbeit. Dann hole ich das Handy oder ein Zettel und Stift.
 

 - Was machst Du nach dem du ein Buch fertig geschrieben hast? Stürzt Du dich direkt ins nächste Schreibabenteuer?
Ja, eine Pause gönne ich mir nicht :) Meist schreibe ich auch an 2 oder 3 Büchern gleichzeitig… Ich habe also immer etwas zum Schreiben.
 

- Hast du eine Neues Projekt das du uns schon verraten kannst?
Habe ich ja oben schon :) Es gibt eine Fortsetzung von Pearl River, diesmal mit Daniel und Mia :)
 

- Wie wichtig sind Dir Rezensionen? Wie sehr nimmst Du dir Kritik zu Herzen?
Rezensionen sind glaube ich für alle Autoren wichtig. Und ja, ich nehme mir die Kritik zu Herzen und versuche beim nächsten Buch es besser zu machen.
 

- Was ist bis jetzt der Schönste Moment in Deiner bisherigen Zeit als Autorin gewesen?
Der schönste Moment ist immer wieder, wenn ein neues Buch von mir erscheint. Oder wenn ich ganz nette Nachrichten von meinen Fans bekomme… :)
 

- In welchem Buch würdest du gerne mal die Hauptrolle spielen? Wer wärst du da?
Ich wäre gerne in Pearl River und dann wäre ich Ava. :) Allerdings hätte ich Joshua böse in den Hintern getreten. Mit mir hätte er nicht so eine Show abgezogen :-D
 

- Was tust du um dich mal so richtig zu entspannen ?
Dann lege ich mich in die Wanne, stöpsel den Ipod in die Ohren und entspanne :) Kommt aber leider viel zu selten vor.
 

 -  Was würdest du angehenden Autoren mit auf den Weg geben?
Ich gebe jedem, der mich fragt, mit auf den Weg: Lasst euch nicht herunterziehen. Wenn ihr eine Idee habt, dann schreibt sie einfach herunter. Korrigieren kann man sie dann immer noch, aber die Idee ist auf Papier und die kann euch keiner mehr nehmen.
 

- Suchst du noch nach Autoren ?
Ja klar, ich suche im Verlag immer wieder neue Autoren :)
 

Vielen lieben Dank das Du Dir die Zeit für das Interview genommen hast
Ich danke dir für das nette Interview und die tollen Fragen….

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen