Donnerstag, 7. April 2016

Lizzy (Cinderellas Tochter): Princess in love 1 von Ashley Gilmore

Rezension



 Klappentext:
 Lieben wir sie nicht alle, die klassischen Märchen um Dornröschen, Schneewittchen und Co.? Wer aber wusste, dass diese inzwischen heranwachsende Töchter haben, die auf der Suche nach ihren eigenen Prinzen sind? Nach ihrem Abschluss an der Crown School absolvieren die Prinzessinnen ein 6-monatiges Magical in der Realen Welt – Zauber und Liebe inklusive. Aber welche von ihnen will am Ende überhaupt noch zurück nach Fairyland? In diesem ersten Band der Princess-in-love-Reihe begleiten wir Lizzy, jüngste Tochter von Cinderella und Prince Charming, nach New York City. Wird Lizzy ihre Prüfung bestehen und wird sie ihren Prinzen vielleicht sogar inmitten von Wolkenkratzern statt von Märchenschlössern finden? --- Die Princess-in-love-Reihe ist auch für junge Leserinnen geeignet. Jeder Teil ist in sich abgeschlossen. --- 162 Buchseiten --- Lizzy - Cinderellas Tochter (ab 22. Februar erhältlich) --- Rosaly - Dornröschens Tochter (ab 25. März erhältlich) --- Wanda - Arielles Tochter (ab Mai erhältlich) --- Julia - Schneewittchens Tochter (ab Juni erhältlich) --- Tania - Rapunzels Tochter (ab Juli erhältlich) --- Heather - Belles Tochter (ab August erhältlich) --- Kayla - Jasmins Tochter (ab September erhältlich) --- Rachel - Anastasias Tochter (ab Oktober erhältlich)



Mein Inhalt: 
Lizzy ist dich Tochter von Cinderella und lebt in Fairyland. Mit den anderen Prinzessinen. Sie gehen auf ein Internat. Mit dem 18 Lebensjahr werden die Prinzessinen in die Welt der Menschen geschickt als eine Art Prüfung und um liebe und Märchen zu verbreiten. Lizzy freut sich drauf nur hat die Sache eine hacken sie muss 5 Regeln befolgen und nach 6 Monaten muss sie zurück.
Schaft sie es alle Regeln zu befolgen und ihren Gläseren Schuh nicht zu verlieren ?

Meine Meinung :
Ich bin echt begeistert . Es ist so schön und es hat so viel Spaß gemacht es zu lesen. Am Anfang war ich skeptisch aber Ashley hat mich mit ihrem schreib styl verzaubert und mich eines besseren belehrt. Moderne Märchen können wirklich wunderschön sein . Vor allem war es kein Abklatsch von irgend etwas was ich davor gelesen habe . Ich freue mich schon auf ihr weitern Werke und hoffe das sie es wieder schafft mich zu verzaubern.

Fazit
Ich kann es nur empfehlen. Es lässt sich super in eins durchlesen. Es macht wirklich Spaß und Lust auf mehr . Ich habe viel gelacht

Seiten 163

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen