Sonntag, 29. Mai 2016

"Der Schlaf Macher" von Michael Robotham


Buch: Goldmann
Seiten: 417
Hörbuch: Der Hörverlag
Spieldauer: 11 Stunden und 54 Minuten

 Zum Inhalt
 In einem abgelegenen Bauernhaus in Somerset findet ein grausames Verbrechen statt . Eine Frau und ihre 18 - jährige Tochter Harper werden dort ermordet aufgefunden . Während die Mutter äußerst brutal erstochen wurde , findet man Harper erstickt , aber ohne Verletzungen, in ihrem Bett vor .Der Täter hinterlässt an der Wand ein mit Blut gemaltes Pentagramm und abgebrannte Kerzen . Die Ermittler stehen vor einem Rätsel , denn verdächtige Personen gibt es jede Menge . Sie bitten den erfahrenen Psychologen Joe O ' Loughlin um Hilfe . Als eine weitere Leiche , mit einem eingeritzten " A " auf der Stirn , gefunden wird , deutet alles auf einen Serienmörder hin . O ' Loughlin wird schnell klar, dass er es mit einem äußerst gefährlichen Täter zu tun hat , der auch vor seiner eigenen Familie nicht zurückschreckt .

Meine Meinung :
 Ich liebe die Romane von Michael Robotham und genieße sie wahlweise als Buch oder als Hörbuch . Im Bereich Thriller gehört er für mich zu den besten Autoren und auch diesmal hat er es geschafft , mich total zu fesseln und zu begeistern . Joe O ' Loughlin ist hier eindeutig der Protagonist, mit dem ich mich sofort verbunden fühlte . Er kommt sehr sympathisch und menschlich rüber und man erfährt auch einiges über sein Privatleben. Von Buch zu Buch ist O ' Loughlin mir deshalb immer mehr ans Herz gewachsen. Die beiden Sprecher des Hörbuches haben eine angenehme und lebendige Erzählstimme . Man kann ihnen ohne Probleme stundenlang zuhören . Dabei lesen sie so fesselnd , dass ich förmlich an ihren Lippen klebte . Abschließend lässt sich sagen , dass " Der Schlafmacher " ein spannungsgeladene r Psychothriller ist , der mich restlos überzeugt hat . Ich kann das Buch bzw das Hörbuch also absolut weiterempfehlen .

Cover :
 Die Gestaltung des Covers setzt sofort das Kopfkino in Gang und weckt die Neugierde .......!!! Man kann direkt erahnen , was für eine spannend schaurige Geschichte auf einen wartet ...... und man wird nicht enttäuscht!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen