Donnerstag, 30. Juni 2016

" PIP Mission Herzstation " von Anni Ninn Rezensio


Seiten 206


Inhalt : 

Pip , die eigentlich Patricia Inga Paula heißt, besitzt nicht nur ein ganz außergewöhnliches Haustier , sondern geht auch einem ganz ungewöhnlichen Beruf nach . Mit Hilfe ihres Rebhuhnes Vidette löst sie nämlich ungeklärte Kriminalfälle. Pips Vater erleidet einen Herzinfarkt und wird ins Krankenhaus eingeliefert . Einige verzwickte Begebenheiten führen dazu , dass Pip sich im Lagerraum des Krankenhauses wiederfindet . Dort bekommt sie ein äußerst merkwürdiges und sehr verdächtiges Gespräch zwischen zwei Personen mit , deren Identität es noch zu ermitteln gilt . Pip möchte ihrem Ex - Freund Victor , mit dem sie zusammenarbeitet, beweisen , dass sie es auch alleine schafft , eine gute Story an Land zu ziehen , über die er dann schreiben kann . Doch das gestaltet sich schwieriger, als sie gedacht hätte . Wird sie es schaffen , Licht ins Dunkel zu bringen ? Als sie merkt , dass es um Menschenleben geht und auch das Leben ihres Vaters in Gefahr ist , weiß sie , dass sie es schaffen muss .......


Meine Meinung :

 " Mission Herzstation " ist kein Krimi im typischen Sinne , auch wenn es darum geht , einen Fall zu lösen . Es sind viele lustige Situationen mit eingearbeitet , die einen guten Unterhaltungswert haben . Wer hält sich schon ein Rebhuhn als Haustier ? Erzählt wird die Geschichte aus Sicht der Hauptprotagonistin Pip, die sehr sympathisch beschrieben wird . Ich mag ihre lustige , teilweise verpeilte Art. Der Schreibstil der Autorin ist sehr einfach und flüssig , so dass sich das Buch schnell lesen lässt. Zwischendurch fühlte ich mich allerdings nicht " gut mitgenommen " . Doch das Blatt wendete sich schnell wieder und es wurde ein ordentlicher Spannungsbogen aufgebaut . Somit war ich auch wieder drin im Geschehen . Und wenn ihr nun erfahren möchtet , ob Pip es schafft , Menschenleben auf der Herzstation zu retten , dann begebt euch mit ihr in dieses Abenteuer . Ihr werdet es nicht bereuen .......

 Cover : 

 Das Cover hat mich durch seine tolle Farbgebung dazu eingeladen , dass Buch sofort in die Hand zu nehmen und darin zu blättern . So wie Pip dort dargestellt wird , hätte ich sie mir auch vorgestellt .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen