Mittwoch, 15. Juni 2016

" Schicksals - Tanz " Die Töchter der Elfe

Verlag: Beltz & Gelberg
 Seiten: 288
ASIN: B010RIYCD0

Inhalt :

 Birke , Rose und Azalea sind Schwestern , genauer gesagt Drillinge . Doch nicht nur das macht sie zu etwas ganz Besonderem , denn sie sind keine normalen Teenager . In Wirklichkeit sind sie Elfen, so wie ihre verstorbene Mutter . Um überleben zu können , benötigen sie die Energie der Menschen . Diese erhalten sie durch ihre magischen Tänze , mit denen sie alle in ihren Bann ziehen . Sie saugen ihren Zuschauern dabei die Lebensenergie aus ihren Körpern . Die drei Elfen leben unerkannt bei ihrem Vater , der alles daran setzt , dass ihr Geheimnis gut gehütet bleibt . Äußerlich sehen die Drillinge aus , wie ganz normale Teenager . Es gibt nur ein eindeutiges Erkennungsmerkmal, nämlich ein Loch in ihrem Rücken . Dieses versteckt zu halten , stellte bislang kein Problem dar . Doch dann kommt der faszinierende und undurchschaubare Malte in die Stadt und Birke verliebt sich Hals über Kopf in ihn . Eine Beziehung zu ihm darf sie aber nicht eingehen. Was soll sie nur tun ? Dann wird auch noch eine tote Elfe im Wald aufgefunden . Plötzlich scheint nicht nur das Geheimnis der Elfen in Gefahr zu sein , sondern auch ihr Leben . Wie wird das alles nur enden ?

Meine Meinung : 

Ich habe ja schon einige Bücher über Elfen gelesen , deshalb war ich gespannt , was mich diesmal erwarten würde . Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und lebendig , ich würde ihn sogar als jugendlich frisch bezeichnen . Sie erzählt sehr spannend , so dass ich das Buch so in einem Rutsch weglesen konnte . Dadurch dass die Geschichte aus der Sicht von Birke erzählt wird , fühlte ich mich noch mehr in die Geschehnisse eingebunden . Normalerweise kennt man Elfen ja nur als kleine Fabelwesen mit Flügeln . In dieser Geschichte sind es allerdings ganz normale Teenager, mit ihren alterstypischen Sorgen , das fand ich schon mal spannend . Birke , Rose und Azalea haben ein großes Geheimnis zu bewahren, was sich im Laufe der Geschichte immer schwieriger gestaltet . Birke kommt sehr sympathisch rüber und ist mir schnell ans Herz gewachsen . Ich habe alle Emotionen mit ihr durchlebt , vor allem in Bezug auf die Erlebnisse mit Malte . Hier konnte ich ihre Ängste gut nachempfinden . Die drei Schwestern beginnen sich mit der Zeit immer mehr zu verändern . Und dann ist da plözlich auch noch die tote Elfe . Sind nun alle in Gefahr ? Das Buch endet total spannend , mit einem Cliffhanger und einige Fragen bleiben unbeantwortet. Also werde ich nun wohl direkt den 2. Teil der Trilogie lesen .
Cover : Ich finde die Gestaltung des Buches sehr gelungen . Das abgebildete Mädchen entspricht meiner Vorstellung von Birke , es ist also alles stimmig . Der Blick des Mädchens hat mich gefangen genommen und meine Neugierde geweckt , so dass ich unbedingt etwas zum Inhalt des Buches erfahren wollte .

Fazit : 

 Schicksalstanz ist eine Geschichte der besonderen Art , die nicht nur für Teenager lesenswert ist .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen