Samstag, 2. Juli 2016

" PIP Spezialauftrag Kuss " von Anni Ninn

Seiten 200
Hier Kaufen

Inhalt : 
Patricia Inga Paula, Kurzform Pip, ermittelt in ihrem dritten Fall . Diesmal führt sie der Weg sogar ganz bis nach Australien . Sie hat lange überlegt , ob sie diesen Auftrag überhaupt annehmen soll , schließlich geht es hier um ihren neuen Schwarm , Tom . Tom wollte in Australien eine Kite - Schule eröffnen , doch dazu kam es nicht mehr . Kurz vor der Eröffnung brennt die Schule komplett nieder und eins ist klar , es handelt sich eindeutig um Brandstiftung . Die Polizei kommt mit ihren Ermittlungen aber nicht weiter , deshalb bitten Toms Eltern Pip um Hilfe . Tom hofft sehr , dass Pip ihn in Australien besuchen kommt , denn er hat sie seit ihrem ersten Zusammentreffen nicht mehr vergessen können . Pip lässt sich schließlich von ihren Freundinnen überreden und sitzt nun ziemlich angespannt im Flugzeug . Wie wird nun alles werden ? Hat Tom die gleichen Gefühle für sie , wie sie für ihn ? Kann sie den mysteriösen Fall überhaupt lösen oder ist das Ganze doch eine Nummer zu groß für sie ? Findet es heraus ........

Meine Meinung : 
Ich bin ganz verzaubert !!!! Das Vorgänger - Buch " Mission - Herzstation " hat mir schon gut gefallen , aber hier hat die Autorin nochmal eine " ordentliche Schippe " draufgelegt . Einfach nur schön ...... Im Vordergrund steht diesmal nicht der Kriminalfall , sondern die Beziehung zwischen Pip und Tom . Auch Pips Ex - Freund Victor versucht die Karten neu zu mischen und es wird spannend . Ich habe das Buch an einem Abend in einem Rutsch gelesen , weil ich unbedingt wissen wollte , wie es weitergeht . Meine anfängliche Befürchtung , dass der Kriminalfall zu kurz und nur " so nebenher " behandelt wird , blieb absolut unbegründet . Ich liebe Bücher , wo am Schluss alles stimmig und logisch nachvollziehbar ist . Und das ist Anni Ninn mit diesem Buch wirklich gelungen . Durch ihren tollen Schreibstil und der Form der Ich - Erzählung , habe ich nicht nur von Pip gelesen , sondern ich habe alles durchlebt und gefühlt wie sie . Von mir gibt es deshalb eine ganz klare Leseempfehlung . Macht euch mit Pip auf den Weg nach Australien, es lohnt sich ......


Cover :
 Die Cover von Anni Ninn haben einen eindeutigen Wiedererkennungswert . Man erkennt auf Anhieb, dass es um eine neue Geschichte von PIP geht . Ihre Farbauswahl gefällt mir dabei besonders gut .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen