Mittwoch, 10. August 2016

Diandra Linnemann " Lilienschwester "





Seiten 144
Hier Kaufen




Inhalt :

 Die 17 - jährige Lilja führt kein einfaches Leben . Ihre Mutter lebt nicht mehr und ihr Vater hat ein starkes Alkoholproblem. Das hat sie allerdings stark gemacht , denn sie musste immer alles alleine bewältigen . Lilja glaubt , dass sie schon einiges erlebt hat , aber als sie eines Tages auf einen geheimnisvollen Fremden trifft , wird sie schnell eines besseren belehrt . Dieser Fremde rettet nicht nur ihr Leben , sondern erzählt ihr , dass er geschickt worden sei , um sie wieder nach Hause zu holen . Lilja ist natürlich völlig irritiert und läuft schnell davon . Kurz darauf wird sie aber von dem geheimnisvollen Fremden unter einem Vorwand aus der Schule geholt . Lilja möchte ihn fortschicken , aber er zeigt ihr die Gefahr , die draußen vor der Schule auf sie lauert . Drei riesengroße schwarze Hunde , mit rotglühenden Augen und gefletschten Zähnen sitzen dort und Lilja kann ihr Knurren sogar durch die Fensterscheibe hören . Was geht hier nur vor sich ? Lilja hat nun keine Möglichkeit mehr und lässt sich von dem Fremden in eine andere Welt entführen , in eine Welt voller ungeahnter Schwierigkeiten und Gefahren . Dort begegnet sie ihrer Zwillingsschwester, von der sie bislang nicht mal wusste , dass sie überhaupt existiert. Lilja erfährt , dass eine von ihnen das Gute verkörpert und die andere die personifizierte Finsternis. Nun muss herausgefunden werden , wer von ihnen die Gute ist , damit sie zukünftig als Königin eingesetzt werden kann . Lilja glaubt das alles zu träumen , aber es passiert tatsächlich. ........ Wie geht es nun für sie weiter ?

Meine Meinung : 

 Diandra Linnemann hat eine ganz tolle Art Personen und Umgebungen zu beschreiben, mit ganz viel Phantasie und Liebe zum Detail . So war man sofort mitten im Geschehen und konnte sich alles sehr gut vorstellen. Auch der einfache , aber sehr humorvolle und spannende Schreibstil der Autorin hat mir wirklich gut gefallen. Ich mochte Liljas Art , erstmal alles skeptisch zu hinterfragen und sie hat mich damit so manches Mal zum Schmunzeln gebracht . Einige Szenen wurden nach meinem Empfinden aber etwas zu drastisch dargestellt, das fand ich etwas schade . Auch das Ende kam etwas abrupt und ließ einige Fragen offen . Ich mag es lieber , wenn am Schluss alles stimmig ist . Trotzdem ist es aber ein durchaus empfehlenswertes Buch , für alle die Fantasy Geschichten mögen .


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen