Samstag, 27. August 2016

„Elfenfehde -Zweimal im Leben“ von Mariella Heyd


Seiten 350
Hier Kaufen:


Mein Inhalt:

Feodora fährt mit dem Auto und hört zum wiederholten Male die Meldung über einen Asteroiden, der auf der Erde einschlagen soll.Das errechnete Gebiet wurde schon evakuiert, dennoch werden die Bewohner aufgerufen sich Vorräte zu beschaffen.
Die einen glauben an einen Weltuntergang , doch wiederum andere wollen sich das Ereignis nicht entgehen lassen und veranstalten eine Party, um mit ihren Freunden nichts zu verpassen.
Ihre Eltern wurden bei Freunden eingeladen und ihr bester Freund Louis versucht sie zu überreden mit auf die Party bei Cleo zu kommen. Cleo ist eine arrogante Ziege und nimmt Louis nur wahr , wenn er etwas für sie machen soll.
Feo hat aber keine Lust und möchte sich lieber in die Bibliothek zurückziehen, um ihr Arbeit für die Schule fertig zu bekommen. In der Bibliothek angekommen, trifft sie auf Erna, die gerade schließen wollte. Feo arbeitet in der Bibliothek und kann daher so lange bleiben, wie sie mag.
Auf der Suche nach den Büchern schlendert sie durch die Regalreihen. Sie steigt auf einen Hocker, um oben auf de Regal an die versteckten Bücher ranzukommen. Doch plötzlich fängt die Erde an zu beben . Feo wird unter den Büchern begraben. Als sie sich von all denen befreien hat, geht sie ins Bad um sich von Staub und Blut zu reinigen. Sie kramt ihr Handy heraus und versucht ihre Eltern und Louis zu erreichen.Doch niemand geht ans Telefon. Daher beschließt sie mit ihrem Auto nach dem Rechten zu schauen. Doch die Stadt ist wie ausgestorben. Nirgends eine Menschenseele. Alle sind wie vom Erdboden verschluckt.
Sie zieht sich in die Bibliothek zurück , dort hat sie genug zu Essen und zu trinken. Nach einer Weile kann sie das Ganze noch immer nicht verstehen. Ihre Gedanken drehen sich immer wieder im Kreis. Das kann doch nur ein schlechter Traum sein.
Doch plötzlich taucht jemand auf, der behauptet er sei der Elfenlord. Was sie verwundert und dann erzählt er ihr noch sie sei aus einer anderen Welt.
Wie kann das sein ? Will er sie verschaukeln ? Feos Welt steht Kopf.......

Meine Meinung:

Dies Buch ist wirklich mal was ganz anderes und total erfrischend zu den bisherigen Elfengeschichten, die ich gelesen habe. Die Autorin hat eine ganz wundervolle Welt erschaffen in die ich sehr gut eintauchen und mich fallen lassen konnte. Ihr Schreibstil ist klar und verständlich und lässt sich gut lesen. Die Protagonisten sind sehr authentisch. Feo mochte ich sofort. Sie ist eine sehr starke Persönlichkeit. Ihre Art hat einen verzaubert. Ich hoffe nur das die Fortsetzung nicht so lange auf sich warten lässt und die Autorin bald Band 2 veröffentlicht .

Cover:

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist ansprechend und passt sehr gut zum Buch. Das Farbspiel auf dem Cover hat mir besonders gut gefallen. Es sticht sofort ins Auge.

Fazit:

Also jeder der Lust hat auf eine etwas andere Elfengeschichte sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen. Es hat alles was ein gutes Buch braucht. Man kann sich ganz in dem Buch verlieren und dann möchte man es gar nicht mehr aus der Hand legen. Von mir gibt es 5 verdiente Sterne.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen