Samstag, 27. August 2016

" Madeleines zum Frühstück " Claires Café Jo Henslin





Seiten 282
Hier Kaufen :


 Inhalt :

 Claire besitzt ein kleines , gemütliches Café an der Küste von Neuengland . Das Seaside Café gehörte zuerst ihrem Großvater, dann ihrem Vater und auch Claire wusste schon sehr früh , dass sie eines Tages diese Familientradition fortsetzen würde . Sie hat also unendlich viel Zeit und Liebe in dieses Café gesteckt und es ist für sie zum absoluten Lebensinhalt geworden . Dass ihre beste Freundin Emily schon seit mehreren Jahren in dem Café arbeitet und sie dort unterstützt, findet Claire natürlich besonders schön . Sie arbeiten auch perfekt zusammen , Hand in Hand ...... Alles könnte so schön sein , wenn sich Ihr Ex - Freund nicht einfach mit ihren Ersparnissen aus dem Staub gemacht und Claire auf einen Haufen Schulden sitzen gelassen hätte . Nun steht sie kurz vor dem geschäftlichen Ruin und dabei müsste das Seaside Café doch so dringend renoviert werden . So leicht möchte Claire sich aber nicht unterkriegen lassen . Die Möbel sind zwar nicht mehr die allerschönsten und auch schon leicht abgewetzt, aber das versucht sie einfach durch ihre Kuchenkreationen wieder auszugleichen . Doch das ist leider nicht das einzige Problem. Eine große Bäckereikette möchte unbedingt ihr Café übernehmen und kämpft unaufhörlich mit harten Bandagen und unfairen Mitteln . Wie soll sie da nur dagegen halten können ? Aber aufgeben kommt natürlich überhaupt nicht infrage, ihr Kampfgeist ist geweckt . Klar , dass sie bei all dem Stress keine Zeit für einen Mann , geschweige denn für eine Liebesbeziehung, hat . Doch dann trifft sie plötzlich auf den attraktiven Ben und der sorgt für eine deutliche Veränderung in ihrem Leben . Aber kann sie ihm wirklich vertrauen oder wird er sie auch so enttäuschen und verletzen , wie ihr Ex - Freund ???
 


Meine Meinung :

 Was für eine süße Geschichte , sie hat mich total verzaubert. Und ich habe plötzlich unbändige Lust auf Kuchen , woran das wohl liegen mag ..... ? Den Schreibstil von Jo Henslin fand ich richtig toll , das Buch ließ sich ganz locker flockig weglesen und ich fühlte mich direkt gut in die Geschichte eingebunden . Das Café wurde so liebevoll beschrieben, dass ich mir alles total gut vorstellen konnte und ich dort gerne einmal gemütlich eine Tasse Kaffee getrunken hätte .Natürlich nicht , ohne auch ein Stückchen von dem leckeren Kuchen zu probieren Die Hauptprotagonistin Claire ist mir gleich ans Herz gewachsen und ich konnte ihre Gefühle sehr gut nachempfinden. Die Handlung war total spannend und ich habe mir die ganze Zeit für Claire gewünscht , dass sich das Blatt zum Guten wendet . Auch die Gefühle kommen in dieser Geschichte nicht zu kurz , denn Claire bleibt nicht alleine . Ben tritt in ihr Leben und eine schöne Liebesgeschichte nimmt ihren Lauf . Doch kann Claire das Vertrauen wirklich wieder restlos aufbauen? Und hat ihr Café noch eine Chance? Findet es heraus ......
 

Cover :

 Das Cover hat mich direkt angesprochen und neugierig gemacht . Abgebildet ist dort das , worum es in dem Buch hauptsächlich geht , nämlich Claires Café. Ich finde , dass es sehr hübsch , gemütlich und ansprechend gestaltet ist . Es wirkt genauso einladend, wie es in dem Buch beschrieben wird .
 

Fazit :

 " Madeleines zum Frühstück " hat mit einige schöne Lesestunden bereitet . Ich fand das Buch einfach total süß und das nicht nur wegen des leckeren Kuchens ...... Es ist wirklich eine ganz tolle Geschichte, die man einfach nur weiterempfehlen kann .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen