Samstag, 8. Oktober 2016

Blogtour "Feenzauber" von Claudia Romes

Hallo ihr lieben,
herzlich Willkommen zur Blogtour "Feenzauber" von Claudia Rohms. Heute sind wir schon bei dem letzten Tag angekommen. Ich hoffe euch hat die Tour gefallen. 
Ich hatte die Ehre Lunde zu Interviewn und ich hoffe es gefällt euch. Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen.



Interview

Hallo liebe Lunde ,
schön das du die Zeit gefunden hast uns einige Fragen zu beantworten.

Das mache ich doch gerne!

  • Hat dein Name eine besondere Bedeutung ?

Ja, das hat er! Lunde leitet sich von dem nordischen Wort Lund ab, das so viel heißt wie Wäldchen. Meine Eltern gaben mir diesen Namen, weil sie mich immer schon eng mit der Natur verbunden sahen.

  • Was hat dir die Kraft gegeben in unserer Welt zurecht zu kommen ? Nach dem du aus deiner Welt verbannt worden bist.

Ich verdanke meinem besten Freund Spencer unglaublich viel. Er hat mich immer wieder aufgebaut, wenn es mir einmal nicht so gut ging. Außerdem gibt es in der Welt der Menschen so viel Schönes, man muss es nur erkennen.

  • Wen vermisst du am Meisten in deiner Welt?

Meine Eltern und Geschwister.


  • Hast du eine genaue Vorstellung wie der junge Mann sein soll dem du dein Herz schenkst?

Er sollte einen edlen Charakter haben. Nicht selbstgerecht oder eitel sein – damit käme ich gar nicht zurecht. Er sollte Geheimnisse für sich behalten können. Und natürlich sollte er Tiere und Pflanzen mögen.

  • Du kannst mit Blumen sprechen , welche ist deine Lieblingsblume ?

Ich habe alle Blumen gleich gerne. Da mache ich keine Unterschiede. Sie alle sind auf ihre Weise etwas Besonderes. Aber, wenn du mal jemandem dein Herz ausschütten möchtest, gehst du am Besten zum Gänseblümchen 

  • Welche Jahreszeit magst du am meisten ?
Ich wurde im Frühling geboren und bin deshalb mit dieser Jahreszeit fest verbunden. Es ist jedes Mal ein Wunder, wenn die Natur von Neuem erblüht.

  • Kann man als Fee von Geburt an Fliegen oder erst ab einem gewissen Alter ?

Das Fliegen liegt den Feen im Blut. Wir werden mit Flügeln geboren, aber wie ihr Menschen das Laufen erlernen müsst, so müssen die jungen Feen das Fliegen erst erlernen.

  • Was hast du noch für besondere Fähigkeiten ?
Ich kann die Sprache der Tiere. Mit meinem Feenstaub kann ich Dinge bewegen, ohne sie zu berühren. Ich kann die Natur beeinflussen und alles schöner werden lassen.

  • Hat jede Fee die selben Gaben ?
Nein, das kommt immer darauf an wo die Fee sich aufhält und wozu sie geboren wurde. Mit der Zeit passt sich eine Fee ihrer Umgebung an. Wir Lichterfeen entstammen der Königsfamilie und stehen in enger Verbindung zu den Himmelskörpern, also Sonne, Mond und Sterne. Daneben gibt es noch viele weitere Feenarten. Sie alle haben besondere Aufgaben und Kräfte.

  • Hast du eine beste Freundin in deiner Welt?

Ich habe insgesamt 12 Geschwister. Sie alle sind mir lieb und teuer. Mit meiner älteren Schwester Fejande habe ich ein so enges Verhältnis, das man es wahrscheinlich mit einer besten Freundin gleichsetzen kann. Aber auch Cassandra, die Hüterin der Quelle, zähle ich zu meinen sehr guten Freunden. Ich verbringe gerne Zeit bei ihr an der Quelle, und das bereits mein ganzes Leben lang.

  • Wie groß ist deine Angst vor dem bösen König der Alben ?

Alle Feen haben Angst vor Nibelung. Da geht es mir nicht anders. Er ist unberechenbar und grausam.

  • An welchem Ort bist du am liebsten in deiner Welt ?

Im Wald von Meribar, an der magischen Quelle. 





Die Gewinne

1. Preis
1x Feenzauber (Print)
1x Cor de Rosas Tochter (Print)
1 Goodieset (Mit je 1 x Cor de Rosas Tochter und Feenzauber)





















2. - 3. Preis
Je 1x Feenzauber (Print)
Je 1 Goodieset ( Mit je 1x Cor de Rosas Tochter und Feenzauber)





















4. - 5. Preis
Je 1 E-Book (Entweder Cor de Rosas Tochter oder Feenzauber)





















6. Preis
1 Goodieset (Bestehend aus 1x Cor de Rosas Tochter und 1x Feenzauber)




















Was müsst ihr tun?
Beantwortet einfach täglich die Gewinnspielfrage unter den jeweiligen Beiträgen und schon seid ihr im Lostopf. Ihr könnt euch jeden Tag ein Los sichern!!! Wer nicht hier drunter kommentieren kann, der darf auch gerne eine Mail an mich senden.
 
Phinchensfantasy@web.de
 
 Gewinnspielfrage:
Wenn ihr eine Fee wärt was würdet ihr am meisten daran Lieben ?


Teilnahmebedinungen
  • Teilnahme am Gewinnspiel ist erst ab 18 Jahren, oder mit Erlaubnis der Eltern
  • Bewerber erklären sich im Gewinnfall bereit, öffentlich genannt zu werden
  • Ein Anspruch auf Barauszahlung des Gewinns besteht nicht
  • Keine Haftung für den Postversand
  • Versand der Gewinne innerhalb Deutschland – Österreich – Schweiz
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
  • Bitte darauf achten eine Mail Adresse zu hinterlassen oder sich im Gewinnfall innerhalb einer Woche zu melden, denn ansonsten verfällt der Gewinn!
  • Jeder Teilnehmer der an allen Stationen der Blogtour kommentiert (Frage beantwortet) bekommt für jeden Tag und jeden Blog jeweils 1 Los. ( Bis zu 7 Lose bei der Blogtour zu Feenzauber, kann man somit bekommen und die Gewinnchance erhöht sich automatisch.)
  • Für die Schnitzeljagd zu Cor der Rosas Tochter und den vier richtigen Antworten bekommt ihr nochmal 5 Punkte, wenn ihr die Richtige Antwort bitte an die oben gennante Mail sendet und  uns die Fragen auf den Blogs beantwortet. (WICHTIG hierbei, nicht auf dem Blog die Lösung verraten sondern nur die Antwort zu der Frage unten)
  • Die Blogtour läuft vom 01. Oktober 2016 – 09. Oktober 2016
  • Das Gewinnspiel endet am 09.10.2016 um 23:59 Uhr
  • Die Gewinnerbekanntgabe erfolgt am 10.10.2016 im laufe des Tages!
 
 
 
 
 
Tourdaten:
Schnitzeljagd zu Cor de Rosas Tochter
 
Samstag den 01.10.2016
 
 

Sonntag den 02.10.2016
 
Bianca von Bibilotta
 
Jacqueline von Line's Bücherwelt

Blogtour zu ,, Feenzauber''

Mo. 03.10.2016 Buchvorstellung + Leserstimmen der Blogger Astrid von Letannas Bücherblog
 
Di: 04.10.2016 Charakter  Ally" Magischemomente für mich" 
 
Mi. 05.10.2016 Autoreninterview Susanne von Bücher aus dem Feenbrunnen
 
Do. 06.10.2016 Die Welt der Feen Jacky von Jackys- Bücherregal
 
Fr. 07.10.2016 Die Dunkelalben und ihr ewiger Machtkampf mit den Feen bei Julia von Büchersalat
 
Sa. 08.10.2016 Die Welt der Blumen und ihrer Fähigkeiten + Zitate aus dem Buch Jacqueline von Line's Bücherwelt
 
 So. 09.10.2016 Protagonisten Interview Bei Mir

Kommentare:

  1. Hallo,
    Das fliegen! Wie gerne würde ich fliegen und mit den Tieren reden das wäre so ein tolles Leben <3
    Lg, Maike Rieck

    AntwortenLöschen
  2. So klein glitzernd und bezaubernd zu sein und viele andere kleine Feen um mich zu haben und die Zauberwelten zu erkunden, das fände ich wundervoll! :-)

    VLG Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Hallo und guten Tag,

    da ich gerne eine gute Fee wäre

    .....würde ich am meisten daran lieben....das ich bei meinem Tuen, ein gutes Gefühl habe.

    Denn ich finde, nichts ist doch schönes als das Gefühl jemanden aus einer schwierigen Lage geholfen zu haben. Und zu sehen, wie der Mensch/Person/Wesen oder auch Tier wieder mit sich und seinem Umwelt im Reinen ist und damit dann ein glückliches und zufriedenes Leben führen kann......

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    Das Fliegen würde ich am Meisten mögen...so klein und niedlich und bezaubernd durch die Welt zu fliegen:) und natürlich könnte ich mich mit Tieren unterhalten, das fände ich schön!

    VLG,

    Kerstin

    poisonivy666@t-online.de

    AntwortenLöschen
  5. Hallo^^

    Danke für das tolle Interview mit Lunde^^
    Mir würde es besonders gefallen mit den Tieren sprechen zu können.
    Mit der Natur verbunden zu sein.^^

    LG Fatma

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    ich fände es generell sehr schön eine Fee zu sein, besonders würde mir das Fliegen gefallen, da ich das schon immer gerne gekonnt hätte :)

    LG

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    danke für das schöne Interview.

    Ich fände es fantastisch fliegen zu können und mit den Tieren zu sprechen und mit der Natur so eng verbunden zu sein. Das schöne ist nicht zu zerstören sondern in Einklag mit der Natur leben und bewahren. :)

    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  8. Hey :)
    Danke für deinen schönen Beitrag.
    Ich würde es lieben das ich mit Tieren sprechen kann und fliegen kann.
    Liebe grüße Shuting :)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    Danke für das tolle Interview��
    Ich fände es ebenfalls super wenn ich fliegen und mit den Tieren sprechen zu können..
    Danke für die schöne Blogtour.
    Lieber Gruß Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    danke für deinen tollen Beitrag.
    Fliegen finde ich fantastisch und sich mit Tieren verständigen zu können wäre der Wahnsinn. Ich habe zwei Katzen, es wäre manchmal nicht schlecht zu wissen was sie gerade wieder aushecken. ;D

    LG Marianne P

    AntwortenLöschen